Sonntag, 16. Dezember 2012
Medikamente, die den Cholesterinspiegel senken
Medikamente, erhöhte Blutfette senken
Statine: Dies ist eine wichtige Klasse von Wirkstoffen, die die Bildung von Cholesterin durch Blockieren Enzym (HMG-CoA-Reduktase) zu reduzieren. Verschiedene Statine unterscheiden sich in ihrer Potenz und maximale Reduktion der Lipidwerte. Im Allgemeinen ist das LDL-Cholesterin um 30-35% bei vergleichbaren Dosen reduziert. HDL-Cholesterin (guter Effekt) um 5-15% erhöht und Triglyceride von 10-30% zu reduzieren. Wenn Cholestyramin gemeinsam verwendet wird, kann LDL-Cholesterin weiter auf 60-70% der Vorbehandlung Werte herabzusetzen. Die Statine sind vorzugsweise nachts Cholesterin bildende Enzym weist eine maximale Aktivität ergriffen zu diesem Zeitpunkt. Verschiedene Medikamente stehen zur Verfügung:
Unerwünschte Wirkungen: Mild Nebenwirkungen sind Übelkeit, Kopfschmerzen, Darm aufgeregt und Schlafstörungen. Muskelschmerzen können selten auftreten (in lout von 1000 Patienten). Tatsächliche Myopathie kann auftreten, wenn Gemfibrozil oder anderen Drogen (erythromycin. Ketoconazol oder Cyclosporin) auch in Anspruch genommen. Leberenzyme kann auch im Blut zu erhöhen.
Das 4-S-Studie: Scandinavian Simvastatin Survival Study (4-S) enthalten 4444 Patienten mit Herzerkrankungen und erhöhte Serum-Cholesterin (> 212 mg%). Simvastatin wurde, um sie für 6 Jahre gegeben. Die allgemeine Sterblichkeitsrate um 30% reduziert wurde, wurden Todesfälle durch Herzinfarkt um 42% reduziert und durch Schlaganfälle um 30% (A bemerkenswerte Leistung!). Ähnliche oder größere Leistungen werden von anderen Statinen in vielen Studien berichtet. Es gibt noch weitere Vorteile der Statine, wie die Verbesserung der Durchblutung, Verhinderung von Gerinnselbildung und Bruch Atherom. Deshalb Statine sollten in vollem Umfang genutzt werden.
Kombinationen (Statin + anderen Drogen)
Eine Reihe von anderen Medikamenten kombiniert werden, um größere Senkung des Cholesterinspiegels zu erreichen [Nikotinsäure + Simvastatin (SIMVOTIN TAB)] oder Arteriosklerose zu überprüfen [Atorvastatin + Methylcobalamin + Folsäure + Vit.. B6 (Arteriosklerose erfahren tab)].
die Fibrate (Fibrinsäurederivaten)
Dies ist eine weitere wichtige Klasse von Medikamenten. Ihre Verwendung führt zu einem Rückgang der Triglyceride um 20-25%, Cholesterol (LDL-C) von 10-15% und einer Erhöhung der HDL-C um 10-15% und diese Effekte sind aufgrund der Aktivierung von Fett metabolisierende Enzym ( Lipo-Protein-Lipase) und einer geringeren Bildung von Triglyceriden durch Leber. Diese Medikamente sind wirksam, wenn Triglyceride und Cholesterin ausgelöst werden. Medikamente sind in der Tabelle auf Seite 30 dargestellt.
Resins: Cholestyramin (Questran) und Colestipol (Colestid)
Diese Harze binden mit Gallensäuren im Dünndarm und ermöglichen so absorbierte Gallensalze und Cholesterin in Stuhl passieren. Leber versucht, mehr Gallensäuren aus dem Cholesterin und daher Konzentrationen von LDL-C Senkung machen. Cholestyramin ist in einer Dosis von 4 g dreimal täglich verabreicht. Das Granulat soll zu einer Paste vor der Einnahme erfolgen. Löschpulver ist schwer zu schlucken. Diese Medikamente sind ungenießbar und können eine Menge von Darm upset (Gase, Sodbrennen, Verstopfung, Übelkeit) verursachen. Verlust von fettlöslichen Vitaminen kann es zu Mangelerscheinungen an Vitamin A, D, E und K. Eine Reihe von Medikamenten (Warfarin, Statinen, Digoxin) schlecht resorbiert, wenn zusammengenommen. Daher sind Harze, die als Hilfsstoffe nur.
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